Housis Töffspass

Motorradreisen in Europa

KURVENTRAINING

VERFLIXTE BÖGEN

Wir alle wissen das Thema Kurve wird unter Motorradfahrern immer wieder heiss diskutiert und jeder hat da so seine eigenen Theorien und Tricks. Beim Fahrlehrer wird das Thema natürlich auch behandelt und gelehrt, aber Hand auf das Herz jeder von uns hat irgend einen Kurventyp der Ihm nicht liegt oder hat generell den Dreh für die Kurve noch nicht ganz gepackt.

Ich bin weis Gott kein Fahrlehrer und schon gar nicht Verkehrsguru in irgend einer Art, ok ich war in meiner langjährigen Karriere als Motorradpilot in etlichen  Kursen und habe jedes Mal etwas gelernt dabei.

DIE KURVE habe ich aber definitiv auf der Strasse gelernt auf all den vielen verschiedenen Passstrassen Europas habe ich fast jeden Typ Kurve erlebt von der tollen gleichmässigen bis hin zu der verrückten superengen überhöhten Spitzkehre die den Fahrer zur schieren Verzweiflung treibt.

Nun ich bin  nicht der absolute Profi - Kurvenfahrer, aber die Erfahrung und die Tricks zum entspannten Kurvenfahren ja die kenne ich und bei Interesse gebe ich diese in entspannter Atmosphäre und lockerem Training gerne weiter.

Geübt wird in kleinen Gruppen von  4 bis maximal 8 Teilnehmern auf der Strasse 1:1 ich habe dafür gute und wenig befahrene Strecken gefunden wo der Nutzen der Übungen gleich sichtbar werden. Aufgelockert mit kleinen Touren zu neuen Kurvenkombinationen mit gemeinsamen Mittagessen kann jeder für sich das beste mitnehmen und wenn Ihr in Zukunft die Haarnadel mit Spass und einem breiten Grinsen unter dem Helm unter die Räder nehmt so ist das Ziel erreicht.

 

Termine:

AUF ANFRAGE!!

oder komm kurz vorbei in Housis Bikerbar!

 

Kann auch für Gruppen und Clubs gebucht werden Anfragen zu Preis und Konditionen werden gerne entgegengenommen.

 

Preis : SFR. 100.00