Housis Töffspass

Motorradreisen in Europa

GPS Hilfe bei Garmin Geräten

Die Aussagen (Scheissgerät, doofe Software, scheiss Routenführung etc.) kenne ich bestens aus eigener Erfahrung. Meinen ersten Versuchen mich mit der Moderne anzufreunden beim Tourenfahren war von Frust und Wutausbrüchen begleitet und wenn das Gerät nicht so Schweineteuer gewesen wäre ich hätte es in den nächsten Graben geworfen.

Mit zunehmenden Gebrauch und Analysen der Probleme wurde dann schnell mal klar dass nicht das Gerät das Problem war sondern vielmehr der Gerätebediener!!

Nun etwas geläutert von den Erfahrungen lernten wir miteinander Umzugehen und wurden doch tatsächlich noch Freunde, und heute gehen wir zusammen durch Regen, Schnee, Eis und Sonne auf unseren Touren. Manche schöne Strecke hätte ich nie befahren ohne GPS.

Ich biete Euch an meine Erfahrungen mit Garmin, Map Source, Base Camp Tourenplanung etc. zu nutzen.

Du hast den Nerv oder die Zeit nicht um Deine Touren zu planen, oder schlichtweg magst Du Dich nicht mit dem Planen und auf das Gerät übertragen auseinandersetzen.

Folgende Dienstleistungen kannst Du von mir haben:  

  • hinterlegen von ein paar Tausend befahrbarer und schönen Pässen und Wasserscheiden und tollen Orten in  Europas als Point Of Interesst ( POI) in deinem Gerät.

  • Planen deiner Tour nach Deinen wünschen und Vorgaben.

  • Planen von Touren für Deine Motorradferien nach Deinen wünschen.

  • Komm vorbei oder ruf mich an und Deiner nächsten Navigeführten Tour steht nichts mehr im Weg.

KURSE GARMIN BASE CAMP UND MAP SOURCE

Kurs beinhaltet das planen und bedienen von Map Source zur Tourenplanung und Verwendung auf dem Navigationsgerät.

Kurse werden einzeln oder mit bis max 6 Teilnehmer durchgeführt

Kursziel ist das entspannte planen von Touren. Anwenden der Tourenplanung im Gerät, verstehen der Einstellungen und verwenden derselben beim planen.

Kursdauer 3 - 4 Stunden je nach Wünschen und Fortschritt inklusive Pausen.

Lockere Atmosphäre beim Kurs Ihr seit nicht auf der Schulbank sondern unter Bikern die einander helfen und respektieren.

Kurskosten Sfr. 100.00 (gilt auch wenn wir länger am üben sind)

Mein Anliegen ist das Ihr die Lust und den Spass am Tourenplanen habt und nicht Frust und Ärger über das blöde Navi vorherrschen!!

Durchführung der Kurse in Housis Bikerbar mit free WiFi

Termine nach Absprache (Nachmittags)

Ich freue mich auf regen Gedankenaustausch mit Euch

wer Interesse hat meldet sich unter: info@housis-toeffspass.ch